Sonntag, 2. August 2015

Chiapudding mit Brombeeren und Amaranth

Und weil morgen Montag ist, und die Woche mit einem leckeren Frühstück direkt gut anfängt, hier noch eine kleine Kreation an Früchten, Nüssen und Samen, die man sich auch gut zum Mitnehmen zubereiten kann.
Ein richtiges Powerpaket :-).



Man nehme für 2 Personen:

- 2 Esslöffel Chiasamen ( min. 10 Minuten eingeweicht in die 3fache Menge Wasser)
- 1 Esslöffel Mandelmus
- 1 Prise Vanillezucker
- 1 Hand voll frische Brombeeren (pürriert)
- 4 Esslöffel gepufften und mit Honig gesüssten Amaranth
- 1 Banane (in Scheiben geschnitten)
- etwas klein gemörsertes Sesamkrokant
- Pistazien (ungesalzen)

Die eingeweichten Chaisamen mit dem Vanillezucker süßen und das Mandelmus unterrühren. In zwei Gläser verteilen, mit den pürrierten Brombeeren bedecken. Auf die Brombeeren den Amaranth verteilen, auf diesen die Bananenscheiben legen. Alles mit sesamkrokant und Pistazien nach Belieben bestreuen.

Bon Appetit!

" Frühstück - die schönste aller Mahlzeiten. Man ist ausgeruht und jung, hat sich noch nicht geärgert und ist voll neuer Hoffnungen und Pläne." - Heinrich Spoerl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen