Sonntag, 5. Juli 2015

Tortilla Espagnola

..hier noch ein kleiner Nachtrag zum Tomatensalat, da dies ganz wunderbar harmoniert..Wer Tortilla mag, für den habe ich hier noch ein schnelles Rezept und eine leckere Beilage zu meinem Tomatensalat mit Schüttelbrot und frischem Koriander. Um beides zusammen zuzubereiten braucht man maximal eine halbe Stunde, das Ergebnis ist überzeugend :-).

Et Voila:

Tortilla Espagnola für zwei Personen:


Man nehme:

- 4 Bioeier vom glücklichen Huhn
- 2 mittelgroße gekochte Kartoffeln (vom Vortag) ( in kleine Stücke geschnitten)
- 1/2 rote Spitzpaprika (in kleine Würfel geschnitten)
- 1 kleine rote Zwiebel (gehackt)
- 1 Hand voll frische glatte Petersilie (gehackt)
- eine Prise Salz
- etwa schwarzen Pfeffer (gemahlen)
- 1 Teelöffel Paprikapulver edelsüss
- etwas Olivenöl

Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, darin die Paprika, die Zwiebeln und die Kartoffeln anrösten, dann die Temperatur etwas herunter drehen. Die Eier mit den Gewürzen und der Petersilie in einer kleinen Schale verquirlen und über das Gemüse geben. Bei geschlossenem Deckel stocken lassen und mit Hilfe des Deckels wenden ( Tortilla in den Deckel gleiten lassen, und mit der noch nicht gebräunten Seite zurück in die Pfanne geben). Weitere wenige Minuten anbrutzeln, fertig :-)-

Wohl bekomms!

"Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglischen das Wunderbare zu sehen" - Pearl S. Buck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen