Donnerstag, 27. Februar 2014

Schattenspiele

..der Frühling kommt. Zumindest hatte ich gestern den Eindruck. Die Sonne schien auf den Balkon, die Vögel zwitscherten, und es lag ein Duft in der Luft, der unmissverständlich alle Sinne anregte und beflügelte. Frühling bringt mir immer ein Gefühl der Leichtigkeit und des Neuanfangs. Aufbruchsstimmung und Motivation. Sowas kann man eigentlich wunderbar nutzen um Dinge zu tun, auf die man ansonsten wenig Lust hat, wie Zimmer streichen und umräumen oder alten Kram aussortieren. Das schafft Luft und Raum in Schrank und Kopf.
Gesagt, getan.

Am Mittag habe ich mich, von der Sonne angelockt, mit einem Milchkaffe auf dem Balkon niedergelassen und ein wenig umgesehen, und festgestellt, dass sogar die Kräuter anfangen zu spriesen. Von den Rosen mal ganz abgesehen. Traumhaft!
Meine Damen und Herren, es ist tatsächlich soweit, der mehr oder minder gewesene Winter neigt sich dem Ende zu.

"Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten.‘‘ -Khalil Gibran


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen